... und es sollte eine Erholungspause werden!
Daher wollte ich nur von Radolfzell nach Konstanz und zurück fahren.... aber dummerweise kam mir dann die Insel Reichenau dazwischen :-)
Das Wetter war ja gestern wunderschön und nach herrlichem Ausschlafen gings dann um halb 12 auch mal aufs Rad. Die Route an sich war klar... den Bodenseeradweg nach Konstanz. In Radolfzell wars dann aber ein bischen verwirrend bis ich die richtigen Wegweiser fand, immer wieder hin und her aber schlussendlich landete ich dann doch auf dem rechten Weg...
Der Radweg an sich ist ganz schön geteert und das Rädle läuft dort sehr gut... allerdings führt der Weg teilweise an der stark befahrenden Straße und nicht direkt am Bodensee entlang... Da man leicht erhöht fährt hat man die meiste Zeit dennoch den Blick auf den See.
Irgendwann hab ich dann allerdings die Insel Reichenau entdeckt und die wunderschöne Allee die auf die Insel führt. Also musste ich unbedingt den Abstecher dort hin machen und bereue es nicht... Die Insel ist voll mit Gewächshäusern vorallem der südliche Teil... dort fährt man Teilweise zwischen den Glashäusern durch an fleissig arbeitenden Gärtner vorbei.
An mehreren schönen Stellen am See gönnte ich mir dann auch Ruhepausen... die Stellen zu finden ist allerdings nicht so einfach da der größte Teil des Ufers in Privatbesitz ist.
Ein kleines Kloster konnte man zumindest von außen und der Klosterkirche auch besichtigen und dazu ein schön angelegter Kräutergarten....
Vielmehr bietet die Insel nicht... daher gings dann auch wieder zurück nach Radolfzell mit ca. 15 km starkem Gegenwind dass ich teilweise nur noch im 5. Gang fahren konnte. Soviel also zur Erholungspause...
Alles in allem hatte ich am Ende des Tages folgende Daten auf dem Tacho:
54,89 km Strecke
3:10:47 h Fahrzeit
17,26 km/h Durchschnitt
max. 40,09 km/h (und da frag ich mich wo das in diesem hügeligen Flachland zu schaffen war ;-) )
300 Höhenmeter (so flach ist das nämlich gar nicht!)
nun ist es 8:42 Uhr. In ein paar Minuten gehts los. Heute wieder am See entlang nach Stein am Rhein, dann auf der Schweizer Seite bis Kreuzlingen und dort rüber nach Konstanz... dann mit der Fähre nach Überlingen wo ich meine Mutter treffen werde und gemeinsam mit ihr dann die restlichen km nach Radolfzell zurück fahre.
Einen schönen Tag wünscht
Bikermädel
PS: Heute ist es sehr bewölkt. Ist ganz gut, denn da die Strecke sehr lang wird ist schön kühl. Allerdings fährt immer ein Bangen mit - ob es wohl regnet oder nicht?
Thursday, June 19, 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment